Verein, Top3, Top7 | Donnerstag, 25. März 2021

DIE LOKSCHE BLEIBT IM SCHUPPEN!

Vereine schlagen Saisonabbruch vor

Der 1:0-Sieg gegen den ZFC Meuselwitz am 28. Oktober 2020 wird wohl das letzte Punktspiel der Saison 20/21 für den 1. FC Lok gewesen sein. Nach rund zweistündiger Beratung haben die Vereine der Regionalliga Nordost gestern empfohlen, den Spielbetrieb weiterhin ruhen zu lassen und den Spielausschuss einstimmig gebeten, einen Antrag an das Präsidium des NOFV zu stellen, in dem die Beendigung der Saison festgelegt wird.

Außerdem votierten die Vereine der Regionalliga Nordost einheitlich dafür, dass der jetzige Tabellenführer Viktoria Berlin zum Meister gekürt wird. Zugleich wurde gestern vorgeschlagen, dass kein Team in die Oberliga absteigen muss. Eine abschließende Entscheidung des NOFV-Präsidiums soll am 16. April erfolgen.Über die eventuelle Fortführung des Landespokals erwarten wir in den nächsten Wochen eine Entscheidung.

Geschäftsführer Martin Mieth: "Unter Berücksichtigung aller Umstände ist das sicherlich die sinnvollste Lösung. Wir hätten natürlich sehr gerne noch die sportliche Entwicklung unserer jungen Mannschaft in dieser Saison gesehen. Vielleicht besteht diese Chance noch im Wernesgrüner Sachsenpokal. Da gibt es nächste Woche die nächste Videokonferenz."

 
/verein/news/detail/