Verein, Top3, Top7 | Sonntag, 19. April 2020

DIE LETZTE ZUSATZTRIBÜNE IST MONTIERT

Vorbereitungen für den 8. Mai in vollem Gange

Vor einem Monat ging es los mit „Leute, macht die Bude voll!“ und nun sind bereits 134.812 Zuschauer (Stand: 19.04, 17 Uhr) beim virtuellen Duell gegen den Unsichtbaren Gegner am 8. Mai dabei. Wahnsinn! Die Spendenbereitschaft der blau-gelben Gemeinde in diesen unsicheren Zeiten ist sensationell - weit über Vereins- und Ländergrenzen hinweg. Die vierte und letzte Zusatztribüne wird montiert und die Spannung steigt vor einem der größten und ungewöhnlichsten Spiele in über 126 Jahren Vereinshistorie.

Die virtuellen Eintrittskarten gibt es, wie auch bei den üblichen Fußballspielen, bis zur Halbzeit der Partie am 8. Mai, aber ausschließlich hier: bit.ly/leutemachtdiebudevoll

Lok-Vizepräsident Alexander Voigt: „Diese Resonanz ist unglaublich. Aus der ganzen Welt kommen Spenden. Keiner von uns hätte gedacht, dass diese Aktion so durch die Decke geht und auf allen Kontinenten darüber berichtet wird. Diese Krise zeigt, dass der 1. FC Lok Leipzig positive Gefühle weckt. Das macht uns stolz und glücklich. Nun holen wir uns auch noch den Europarekord!“

Der offizielle Zuschauerrekord in Europa geht auf das Jahr 1937 zurück und wurde im Glasgower Hampden Park beim Spiel Schottland gegen England aufgestellt: 149.547.

Ab sofort liegt der Fokus beim FCL auf der Vorbereitung für den großen virtuellen Kick. Lasst euch überraschen und nehmt euch nichts anderes für den Abend des 8. Mai vor.

 
/verein/news/detail/