DER OBERBÜRGERMEISTER ZU GAST IM "BRUNO"
Arbeitstreffen mit Burkhard Jung
Vergangene Woche besuchte der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Burkhard Jung das Bruno-Plache-Stadion. Im Rahmen eines Arbeitstreffens mit Vertretern des 1. FC Lok informierte er sich über die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren und würdigte das großartige ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder. Bei einem ausführlichem Stadionrundgang überzeugte sich der OBM von den vielen Modernisierungsmaßnahmen in unserem "Wohnzimmer", wie zum Beispiel der neue Kunstrasenplatz, das sanierte Dach unserer alten Holztribüne, die schmuck renovierte Turnhalle oder die aktuellen Arbeiten zur Zisternen- und Entwässerungsanlage.
Auch die sportliche Entwicklung unserer Herren- und Nachwuchsspieler sowie unsere Blindenfußballabteilung waren Thema des gut zweistündigen Treffens. Außerdem informierte sich der Oberbürgermeister über unsere zahlreichen Nestwärme-Aktionen. Zum Abschied wünschte der Oberbürgermeister weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei den sportlichen- und infrastrukturellen Zielen des 1. FC Lok Leipzig.
Lok-Präsident Thomas Löwe: "Wir haben uns über den Besuch des Oberbürgermeisters sehr gefreut. Es war für uns eine gute Gelegenheit dem ersten Mann der Stadt Leipzig stellvertretend Danke zu sagen. Ohne die sachorientierte, konstruktive und zielführende Zusammenarbeit mit dem Leipziger Rathaus und den Ämtern der Stadt Leipzig sowie der finanziellen Unterstützung wären infrastrukturelle Projekte wie die Sanierung unserer Trainingshalle, des Kunstrasenplatzes sowie der Zisternen-und Versickerungsanlage sowie einige Inklusionsprojekte nicht möglich gewesen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, dem Oberbürgermeister die positive Entwicklung unseres Vereins in den letzten Jahren aufzuzeigen und über Problemstellungen, Wünsche und Visionen zu diskutieren."