DER KESSEL WIRD WIEDER ANGEHEIZT!
Die kleine Lok nimmt langsam Fahrt auf
Ab dem 15.03.2021 rollt auf den Plätzen des Bruno-Plache-Stadion gemäß den gesetzlichen Vorgaben und behördlichen Rahmenbedingungen wieder der Ball. In einer Art „Training light“ mit deutlich reduzierten Umfang zu den im Normalfall angesetzten Trainingseinheiten beginnen die Nachwuchsmannschaften mit dem Trainingsbetrieb.
Da unsere Akademie vom Sächsischen Staatsministerium des Inneren als anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum bewertet wurde, starten daher alle Altersklassen. Nach über vier Monaten des kompletten Stillstandes werden nun endlich wieder Nachwuchsspieler in unserem Bruno-Plache-Stadion ausgebildet.
Lok-Geschäftsführer Jürgen Schwarz: „Wir sind froh alle unsere Spieler endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Und wir hoffen und wünschen uns stabile Inzidenzwerte, damit die Spieler wieder kontinuierlich in einen geregelten Trainingsrythmus kommen. Wir beobachten die Entwicklung der Pandemie weiter intensiv und werden entsprechend verantwortungsvoll auf Änderungen reagieren. Der Trainingsbetrieb unter diesen Rahmenbedingungen ist für alle Vereine und Sportarten eine enorme Herausforderung. Für die Kinder- und Jugendlichen ist die Aufnahme aber von enormer Bedeutung und sehr wichtig! Gerade deswegen freuen wir uns riesig über den Restart!“