Thomas Löwe, Knut Göbel und Dr. Harald Langenfeld (v.l.n.r.)

Top3, Top7 | Dienstag, 13. März 2018

DER 1. FC LOK TRIFFT KUNST!

Sparkasse Leipzig wir Sponsor und spendet 10.000 Euro

Der Wirtschaftsrat des 1. FC Lok Leipzig - mit den Schirmherren Prof. Dr. Jörg Junhold (Direktor Zoo Leipzig) und Dr. Thomas Feist - lud am 12. März 2018 unter dem Motto: „Der 1. FC Lokomotive Leipzig trifft Kunst“ in die Kunsthalle der Sparkasse Leipzig ein. Im attraktiven Rahmen der Kunstausstellung „Follow the Line“, die Zeichnungen Leipziger und Berliner Künstler zeigt, gab der Wirtschaftsrat des 1. FC Lok Leipzig den Startschuss für neue Initiativen zur Professionalisierung des Vereins.

Stolz konnte die Sparkasse Leipzig als neuer Partner im Bereich der Kinder- und Jugendförderung des 1. FC Lok präsentiert werden. Dr. Harald Langenfeld, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Leipzig, übergab nach einer sehr emotionalen Rede einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro zugunsten des Nachwuchsbereiches.

Vereinspräsident Thomas Löwe bedankt sich beim Gastgeber Herrn Dr. Langenfeld für die Spende: „Ich bedanke mich bei der Sparkasse Leipzig für die Unterstützung und freue mich darüber, dass sich immer mehr Unternehmen aus der Region als Sponsoren in unserem Verein präsentieren. Gleichzeitig danke ich unserem Wirtschaftsrat, um die Schirmherren Professor Dr. Junhold und Dr. Thomas Feist sowie dem Vorsitzenden Knut Göbel für die intensive Unterstützung.“

Auch Prof. Dr. Junhold äußerte sich zufrieden: „Ich freue mich, dass die Sparkasse Leipzig künftig die Jugendarbeit des 1. FC Lok Leipzig unterstützen wird und hoffe, dass weitere Unternehmen diesem Beispiel folgen.“

Der Wirtschaftsrat bestehend aus Knut Göbel (Sprecher), Dirk Lindner (Sprecher), Markus Kossmann, Frank Thierfelder, Wolfgang Roy, Mirko Scheffler, Heiko Scholz, Ron Bößneck stärkt den Anschluss des Vereins an die Wirtschaft und Sponsoren, um die Ziele Profifußball und Stadionneubau zu unterstützen.
Wir freuen uns sehr, dass die Teilnehmer des Wirtschaftsabends darüber hinaus über 3.100 Euro für das Crowdfunding Kunstrasenprojekt zugesagt haben!

 
/verein/news/detail/