DER 1. FC LOK HAT WIEDER EINEN NATIONALSPIELER
Hugo Jung für Futsal-Länderspiele nominiert
Am 22. und 23. Januar trifft die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft in Hohenstein-Ernstthal auf die Tschechische Republik. Erstmals von Nationaltrainer Marcel Loosveld wurde unser U19-Spieler Hugo Jung nominiert. Bedingt durch die Corona-Pandemie finden beide Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auf DFB-TV werden beide Spiele jedoch live und in voller Länge übertragen, am Sonntag streamt auch der MDR.
Hugo Jung: "Die Nominierung ist eine großartige Sache für mich, eine enorme Anerkennung für meinen Fleiß und meine Leistung. Die Tage mit der Nationalmannschaft werden eine tolle Erfahrung sein, welcher ich gespannt und voller Freude entgegenblicke."
Cheftrainer Sascha Prüfer: "Ich bin mega stolz auf Hugo. Wir wünschen uns, dass er im ersten Schritt viel mitnimmt und im zweiten Schritt Spielminuten erhält. Das ist eine Riesen-Auszeichnung für ihn, der sich damit für seine Akribie im Training und den Spielen belohnt. Als jüngerer Jahrgang durfte er auch schon im Team von Almedin Civa mittrainieren. Unser Ansatz, mit den Einheiten im Futsal, individuell Technik zu verbessern, zahlt sich aus, das werden wir weiter begleiten. Alles in allem zeigt das, dass wir in der Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg sind. Wir drücken Hugo ganz fest die Daumen, dass der 1. FC Lok einen Nationalspieler auch bei einem künftigen Turnier hat!"
Lieber Hugo, wir gratulieren Dir für diese Chance und für dein Durchhaltevermögen der letzten Jahre. Genieße jede Minute, wir sind mega stolz auf Dich!