BENNY, MACH´S GUT!
Viel Gesundheit und Erfolg
Der 1. FC Lok und unser Torhüter Benjamin Kirsten haben sich im gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt, den Ende Juni 2020 ausgelaufenen Vertrag nicht zu verlängern.
Benjamin Kirsten absolvierte 68 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und stand mit dem Verein 2017 im Finale des Landespokals. In der Saison 18/19 konnte er bei acht Elfmetern fünf parrieren.
Benjamin Kirsten: "Die nun anstehende Rehaphase nach meiner Operation wird sich bis Anfang 2021 erstrecken. Wie und in welchem Rahmen ich anschließend meine Fußballkariere fortsetzen kann, ist aktuell noch ungewiss. Der 1. FC Lok soll in der zur Zeit schwierigen Situation für die Saisonplanung alle Freiheiten haben. Selbstverständlich bleibe ich dem Verein im Herzen verbunden und werde immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für mich persönlich stehen jetzt gesundheitliche Dinge im Vordergrund. Über Sport denke ich erst im neuen Jahr wieder nach.“
Präsident Thomas Löwe: "Mit Benjamin Kirsten verlässt uns eine Führungspersönlichkeit und ein toller Mensch. Wir wünschen Benny eine schnelle Genesung und hoffen ihn, in welcher Form auch immer, bald wieder auf dem Fußballplatz begrüßen zu können."