Die Nachwuchskicker der U10 beim 13:0-Auswärtssieg beim SV Fortuna Leipzig. (Quelle: Lok-Nachwuchs)

Verein, Top3, Top7 | Montag, 31. August 2015

Beim Nachwuchs rollt der Ball wieder!

Ein kleiner Überblick über das vergangene Wochenende

Auch für unseren Nachwuchs läuft die neue Saison. Hier könnt lest Ihr kurz die Ergebnisse und Zusammenfassungen vom Wochenende lesen! Vielen Dank an dieser Stelle an die Seite Lok-Nachwuchs!


U23 | 1. FC Lok - SV Lipsia 93 Eutritzsch | 4:3 (0:2)
>>> Mit Verstärkung aus der Ersten zum Dreier <<<
In der Landesklasse Nord, hat unsere U23 den zweiten Saisonsieg eingefahren. Mit der Unterstützung von 5 Spielern aus der ersten Männermannschaft, gelang unserer 11 ein 4:3 Sieg gegen Lipsia Eutritzsch. Den besten Eindruck hinterließ Kevin Zimmermann mit 3 Toren! Bemerkenswert: 2 seiner 3 Tore erzielte Zimmermann mit einem direkten Freistoß.Nach 3 Spieltagen findet sich die Loksche auf dem 6. Platz wieder.


U19 | Landesliga, 1. Punktspiel
FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. - 1. FC Lok | 0:4 (0:0)
>>> A- Junioren entführen die Punkte aus der Oberlausitz <<<
Nach einer intensiven Hitzeschlacht auf dem Kunstrasen von Ebersbach-Neugersdorf fuhr die Loksche die ersten drei Punkte der Saison ein. Bei Temperaturen über 30 Grad zeigten sich die Jungs in der ersten Hälfte leicht feldüberlegen, ohne dass jedoch etwas Zählbares dabei heraussprang. Die Oberlausitzer kämpften und arbeiteten gut gegen den Ball. Die Lok-Spieler blieben geduldig und konnten nach dem Seitenwechsel und einer sehenswerten Kombination das 1:0 durch Timmy Weber erzielen. Der Bann war gebrochen und Dominic Tako legte wenige Minuten später das 2:0 nach. Damit war die Moral der Oberlausitzer gebrochen und Carl-Leon Pohl erzielte in der Schlussphase noch die Treffer drei und vier.
Der Start ist gelungen, Glückwunsch Jungs!


U17 | 1. FC Lok I - SC Borea Dresden | 0:3 (0:1)
>>> Saisonstart missglückt gegen Borea <<<
Die B1-Junioren des 1. FC Lok konnten am Wochenende beim 1. Punktspiel der neuen Saison, leider nichts Zählbares in ihren Händen halten. Nach dem 0:1-Halbzeitstand konnten die Jungs von Trainer Tom Franke, ihre teils optische Feldüberlegenheit leider nicht in Tore ummünzen. Meist war am Strafraum Schluss, ein Bein im Weg oder man hatte einfach Pech im Abschluss. Die Gäste agierten dagegen cleverer, konterten geschickt und kamen in der Folge noch zu zwei weiteren Treffern. Es braucht mehr Ideen in der Offensive und Präzision beim finalen Pass und Abschluss. Kopf hoch und weiter hart arbeiten Jungs!


U15 | 1. FC Lok - SG Dynamo Dresden II | 2:0 (1:0)
>>> Erfolgreicher Start in die Liga <<<
Unter dem neuen Chef-Trainer Tom Noak fuhr unsere U15 am Wochenende einen 2:0-Heimsieg gegen die Dresdner ein und startete somit mit 3 Punkten in die neue Saison. Theo Linke (25.), Hamin Park (56.) und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten für den ersten Dreier im ersten Punktspiel. Das freut uns ebenso wie den Ex-Trainer Eric Eiselt im fernen Costa Rica. Viele Grüße dahin. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.


U12 | 1. Runde Landespokal Sachsen
1. FC Lok - SG Rotation Leipzig 1950 e.V. | 2:3 (1:1)
>>> Spannung bis zum Ende - ohne Happy End <<<
Beide Teams schenkten sich nichts in der prallen Sonne. Unsere Gäste kamen zur etwas glücklichen Führung, die jedoch noch vor der Pause noch egalisiert werden konnte. Dieser Treffer half den Nerven und so konnte Lok später sogar selbst in Führung gehen, musste sich aber am Ende dennoch geschlagen geben. Unkonzentriertheiten, individuelle Fehler und teils körperliche Vorteile konnten die "Rotzer" zu ihren Gunsten nutzen. Spannend blieb es bis zum Schluss, da beide Teams alles versuchten und voll auf Sieg spielten. Die Blau-Gelben um Trainer Patrick Franz gingen am Ende leider leer aus - wenn auch sehr unglücklich. Das nächste Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist bereits am nächsten Wochenende. Dann geht es um die ersten Punkte in der neuen Saison.


U11 | 1. Runde Kreis-Pokal (LVV-Cup)
SSV Markranstädt - 1. FC Lok | 2:7 (0:4)
>>> Souveräner Pokalauftakt unserer U11 <<<
Nach einer anfänglichen Abtastphase gegen die E Jugend Kicker aus Markranstädt hatten wir folglich immer mehr spielerisches Übergewicht mit vielen Torchancen!
Die erste davon nutzte Johannes nach einem leicht abgefälschten Schuss und brachte die kleine Lokomotive zum Rollen! Ein sehenswerter Doppelpack von Matteo und der Treffer von Junior brachte uns ein komfortables Halbzeitergebnis von 4:0! Nach der Halbzeit wieder ein kurzes Abtasten und ein Kopfballtreffer des Gegners nach einem sehr fraglich gegebenen Freistoß des sonst sehr gut agierenden, fast fehlerfreien, Schiedsrichters. Doch die Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen sofort zurück. Balleroberung durch Justin im Mittelfeld, gutes Zuspiel auf Tim und dieser eiskalt ins lange Eck! Gleicher Abstand wieder hergestellt! Sensationell!!! Karl und wiederum Johannes schraubten das Ergebnis noch in die Höhe wobei auch noch Markranstädt ein Tor erzielen konnte was bei diesem Spielstand völlig egal war.
Am Ende gewannen die Jungs vom Trainerteam Patrick und Christoph hochverdient mit 7:2. Gelungener Saisonauftakt gegen einen guten Gegner was die Leistung der Jungs noch mehr hebt. Das hat Spaß gemacht, weiter so!!


U10 | 1. Runde Kreis-Pokal (LVV-Cup)
SV Fortuna Leipzig 02 I - 1. FC Lok | 0:13 (0:6)
>>> Lok ohne Mühen in Runde 2 <<<
Schöner hätte ein morgendlicher Sonntagsausflug kaum sein können: Tolles Wetter, freundliche Gastgeber und ein gut aufgelegtes Lok-Team. Die Mannschaft von Trainer Kai Vogel hatte keinerlei Probleme, zieht mit dem 0:13-Auswärtserfolg in die nächste Runde ein und startet nächstes Wochenende in die neue Punktspielserie. Zu Gast sein wird die kleine Lok aus Engelsdorf. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.


U8 | TSV 1893 Leipzig-Wahren - 1. FC Lok | 1:11 (1:3)
>>> Kreispokal: Mit Volldampf in Runde 2 <<<
Nach einer erneuten Klasse-Leistung im Pokalwettbewerb zog die U8 um Trainer Siggi Schulz heute in die zweite Runde des Kreispokals ein. Nach einer Steigerung in Halbzeit zwei fiel das Ergebnis überraschend deutlich aus. Die Zuschauer sahen super Teamwork der Probstheidaer, tolle Kombinationen und viele wunderschöne Tore. Herzlichen Glückwunsch an Team und Trainer.

 
/verein/news/detail/