Verein, Top3, Top7, U19/U18 | Mittwoch, 21. November 2018

A-JUGEND MIT POKAL-HAMMER!

Lok zieht gegen Neugersdorf ins Viertelfinale

Unsere U19 besiegt den höherklassigen Nachwuchs des FC Oberlausitz Neugersdorf mit 2:1 (1:1) und zieht damit in das Viertelfinale des Landespokals ein! Respekt und Gratulation! 

Nach dem Dämpfer im Ligaspiel in Zwickau zeigten die A-Junioren um Chef-Trainer Ronny Meißner die gewünschte Reaktion. Die Jungs haben von Beginn an die Zweikämpfe angenommen und versucht, den Regionalligisten aus Neugersdorf zu ärgern. Mit einem sehenswerten Freistoßtor gelang den Blau-Gelben die Führung, die aber nicht lang Bestand hatte. 

In der zweiten Hälfte der kampf- und körperbetonten Partie erzielte die Lok den 2:1-Siegtreffer erneut nach einer Standard-Situation. Spannend blieb es bis zum Schluss des Pokalmatches, das glücklicherweise nicht in die Verlängerung musste. 

Denn Loks Cheftrainer Meißner denkt schon an das morgige Training: "Glückwunsch an die Jungs, die ihre Sache gut gemacht haben. In so einem Pokalspiel ist alles möglich, heute konnten wir einem nicht all zu starken Regionalligisten ein Bein stellen. Unser Fokus bleibt aber auf die Liga, damit wir den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren."

Zur Spielstatistik: https://bit.ly/2AeXIFA

 
/verein/news/detail/