80.000 Euro in 40 Tagen – Packen wir’s an!
#KohleFürDieLok – Wir bauen einen Familienblock! Gemeinsam!
Im 1922 eröffneten Bruno-Plache-Stadion geht es Stück für Stück voran. Erst Ende Juli konnte die Kapazität des traditionsreichen Runds auf 6.800 Zuschauer erhöht werden. Das liegt vor allem am unermüdlich ackernden Lok-BauBeirat, vielen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern. Jetzt geht der 1. FC Lok erstmals einen ganz neuen Weg, den des sogenannten Crowdinvesting.
In dem seit vielen Jahren ungenutzten Block zwischen Tribüne und Anzeigetafel soll ein Familienblock entstehen. Viele Kids sind bereits bei jedem Lok-Heimspiel vor Ort. Aber ein spezieller Bereich für Familien mit Babys und Kleinkindern fehlt im Moment.
Betreuung, Wickelmöglichkeiten, viele Spielkameraden auf einem Platz und ein entspanntes Fußball-Erlebnis für die Eltern – all das soll entstehen. Doch das schaffen wir nur gemeinsam! Zusammen mit der Plattform KICKRS.NET läuft bis zum 12. September die Aktion #KohleFürDieLok.
Wie funktioniert’s?
Du leihst dem 1. FC Lok jeweils 1 bis 5.000 Euro und erhältst dafür eine der attraktiven Prämien. Nach fünf Jahren gibt es das Geld mit Zinsen wieder zurück. In Zeiten von Minuszinsen bei Banken also nicht nur etwas für eingefleischte Lok-Fans sondern auch für Sparer.
Lok-Präsidiumsmitglied Stephan Guth: „Seit ein paar Monaten schon haben wir im Hintergrund an dieser Aktion gearbeitet und sind dankbar, dass wir in KICKRS.NET einen professionellen Partner gefunden haben, der in diesem Bereich eine Menge Erfahrung mitbringt. So etwas gab es bei Lok noch nie. Natürlich ist es eine große Herausforderung. Alle Fans sind aufgerufen, ihre Ideen für die Gestaltung des Familienblocks mit einzubringen. Packen wir’s an!“
Los geht’s: Einfach auf kickrs.net/lok vorbeischauen und in eine richtig gute Sache investieren!
Kontakt: familienblocklok-leipzig.com