Verein, Top3, Top7 | Samstag, 04. Mai 2019

100 KIDS BEIM KINDERGARTEN-CUP

Große Begeisterung bei allen Beteiligten

Großer Bahnhof beim 1. FC Lok. Gut einhundert Kinder aus neun Leipziger Kindergärten in achtzehn Teams fanden sich am Donnerstagmorgen in der Kunstrasenhalle des Bruno-Plache-Stadions ein, um Fußball zu spielen und ganz viel Spaß zu haben.

Auf drei Feldern kämpften die Teams unterschiedlicher Jahrgänge um Tore, Medaillen und Pokale. Jeder Treffer wurde frenetisch bejubelt, jede gelungene Aktion von Betreuern und Eltern beklatscht. Die Lok-Trainer gaben Hilfestellung und Maskottchen "Lokki" avancierte zum Star. Mit ihm gab es High-Fives, Gruppen-Umarmungen oder Foto-Sessions. Auch einige Profis der ersten Herrenmannschaft und deren Trainer Björn Joppe schauten vorbei.

Unter dem anerkennenden Jubel aller wurde jedes Team geehrt, denn an diesem Tag gab es keine Verlierer. Medaillen, Pokale und Beutel voll mit Süßigkeiten bekamen neue Besitzer, die gemeinsam um die Wette strahlten und mit Löwe "Lokki" ein abschließendes Foto schießen ließen.

Jugendleiter Martin Mauerer sagte nach dem Turnier:
"Es war eine tolle Veranstaltung für die Kinder und für uns auch. Mit welch Leidenschaft die Kinder dabei waren, hat uns sehr gefreut. Das wollen wir gern wiederholen."

Auch Organisator und Projektleiter Siggi Schulz setzt auf eine Neuauflage:
"Man hat den Eifer ja gesehen, die leuchtenden Augen, den ohrenbetäubenden Jubel bei vielen Aktionen. Das Projekt Kindergartenfußball, das wir nunmehr seit drei Jahren betreuen, erfreut sich großer Beliebtheit. Beides in Einheit wird fortgesetzt. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg verholfen haben."

 
/verein/news/detail/