Verein, Top3, Top7 | Dienstag, 23. Juli 2019

1. FC LOK LEIPZIG VERPLICHTET ALEJANDRO VIGNATI

Mittelfeldspieler wechselt aus Bosnien nach Leipzig-Probstheida

Mit Alejandro Vignati nimmt der 1. FC Lok Leipzig seinen letzten Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Der am 8. Mai 1997 in Buenos Aires geborene Argentinier italienischer Abstammung verstärkt den Defensivverbund im Mittelfeld der Loksche. Vignati wechselt vom bosnischen Club FK Velez Mostar nach Leipzig und unterschreibt einen sehr stark leistungsbezogenen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020. In der Rückrunde der Saison 2018/2019 war er an den an NK Bosna Visoko ausgeliehen und absolvierte in der zweiten Liga in Bosnien-Herzegowina zwölf Spiele.

Alejandro Vignati: „Ich freue mich hier zu sein und will mich über Trainingsleistung für die erste Elf empfehlen."

Sportdirektor Wolfgang Wolf: „Alejandro wird die Trainingsrückstände schnell aufholen und dann versuchen zu Einsätzen in der Mannschaft zu kommen. Er hat ein gutes taktisches Verhalten, dass Passspiel stimmt und er ist zweikampfstark."

Nach Aykut Soyak, Stephané Mvibudulu, Leon Heynke, Milan Senic, Lukáš Kýček und Romario Hajrulla ist Alejandro Vignati der siebente Neuzugang beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Mit Paul Schinke, Maximilian Pommer, Maik Salewski und Djamal Ziane und Marcel Wagner hatten fünf Spieler ihre Verträge verlängert.

 
/verein/news/detail/