SILBERSEELAUF VOLLER ERFOLG!
Über 320 LäuferInnen am Start!
Am Mittwochabend startete zum ersten Mal in seiner Geschichte der traditionelle Silberseelauf der SG LVB in Kooperation mit dem 1. FC Lok im Bruno-Plache-Stadion. Über 320 LäuferInnen gingen über die Distanzen 1,2 km (Kinder), 5 km, 10 km und 20 km an den Start.
Bei kühlem und windigem, aber zum Glück trockenem Wetter absolvierten sie den anspruchsvollen Rundkurs des Crosslaufes im Naherholungsgebiet Lößnig. Wechselnde Untergründe und – zumindest für die 10- und 20-km-Läufer – die „Halde“ mit ihren Anstiegen verlangten den Sportlern einiges ab.
Trotzdem zeigten sich die Teilnehmer und Organisatoren hinterher fast ausnahmslos zufrieden bis begeistert. Kleinere Anlaufschwierigkeiten bei der erstmaligen Ausrichtung am neuen Start- und Zielort werden bei den hoffentlich folgenden Veranstaltungen sicher behoben sein.
Die LOK-Laufgruppe war übrigens über 10 km mit fünf Startern dabei. Doreen, Jens, Marco, Marko und Emmi belegten zwei 2. Plätze, einen 7. Platz und weitere gute Platzierungen in den Altersklassen.
Jetzt blicken wir schon voller Vorfreude auf den nächsten Silberseelauf im Mai 2020 an gleicher Stelle!
Die Lok-Laufgruppe
Die Lok-Laufgruppe ist eine Gruppe von Fans und Mitgliedern des 1. FC Lokomotive Leipzig e. V., die sich in ihrer Freizeit – neben dem Fußball – dem Laufsport verschrieben haben.
Wir treffen uns in einmal pro Woche zum „Training“ und beteiligen uns hin und wieder an Laufveranstaltungen in Leipzig und Umgebung.
Perspektivisch wollen wir eine Abteilung Laufsport im Verein etablieren und auch eigene Laufveranstaltungen unter dem Label des 1. FC Lok ausrichten.