LOK-LAUFGRUPPE GLÄNZT RUND UM DEN AUENSEE
Mixed-Staffel dampft auf Platz 3
Am vergangenen Wochenende hat nicht nur das Regionalliga-Team des 1. FC Lok für ein Erfolgserlebnis gesorgt. Auch die Lok-Laufgruppe zeigte mal wieder, wozu sie fähig ist. Bei der 10 x 10 Kilometer-Staffel rund um den Auensee belegten "Die Eisenbahner" in neuer Bestzeit von 8:09:45 Stunden einen hervorragenden 3. Platz. Damit lagen die zehn blau-gelben Frauen und Männer nach insgesamt 100 Kilometern doch knapp 13 Minuten vor der Vertretung einer gewissen BSG Chemie Leipzig. Ganz starker Auftritt!
Der Tag begann mit einem kräftigen Regenguss, der LäuferInnen und Strecke gründlich wässerte und später im Leutzscher Holz für Verhältnisse wie in einen tropischen Regenwald sorgte.
Max legte wie die Feuerwehr los und brachte die Eisenbahner gleich auf Platz 3 hinter den "Profis" vom späteren Sieger SC DHfK und der sehr gleichmäßig besetzten jungen Staffel "Catch Us If You Can". Zwischenzeitlich pendelte sich die Eisenbahner-Staffel auf Platz 4 bis 5 ein, bis Schlussläufer Sebastian uns zurück aufs Treppchen lief!
Für die Eisenbahner liefen Max, Matthias, Ralf, Thomas, Doreen, Eric, Michaela, Roland (fast 80!), Jens und Sebastian. Weitere Lok-Läufer gingen in der ebenfalls gemischten Staffel "Family & Friends" an den Start.
Ein besonderer Dank geht an den LC Auensee für die wieder einmal perfekte Organisation auch unter den schwierigen Bedingungen der Covid-19-Pandemie.
Für das nächste Jahr ist die erneute Teilnahme der "Eisenbahner" fest eingeplant. Interessierte SportlerInnen sollten sich rechtzeitig bewerben.
Die Lok-Laufgruppe
Die Lok-Laufgruppe ist eine Gruppe von Fans und Mitgliedern des 1. FC Lokomotive Leipzig e. V., die sich in ihrer Freizeit – neben dem Fußball – dem Laufsport verschrieben haben.
Wir treffen uns in einmal pro Woche zum „Training“ und beteiligen uns hin und wieder an Laufveranstaltungen in Leipzig und Umgebung.
Perspektivisch wollen wir eine Abteilung Laufsport im Verein etablieren und auch eigene Laufveranstaltungen unter dem Label des 1. FC Lok ausrichten.