LOK LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT
Neues von der Lok-Laufgruppe
Der Herbst ist die Zeit der langen Läufe und so waren auch die Mitglieder der Lok-Laufgruppe dieser Tage bei verschiedenen Veranstaltungen aktiv. Das viele Training unter der Woche und die langen Läufe am Sonntag sollen ja auch mal zu vorzeigbaren Ergebnissen führen!
Der "Vater" unserer Laufgruppe Jens Kesseler lief in Dresden seinen 40. Marathon! Er war auch schon in New York, Barcelona, Wien, Stockholm, Berlin, Frankfurt/M., Kopenhagen und am Nordkap im Trikot von Lok Leipzig unterwegs! Klasse!
Eine Woche vorher finishte Daniel auf der spanischenn Ferieninsel Mallorca beim Zafiro-Palma-Marathon und Emmi kam beim Halbmarathon Leipzig am Völkerschlachtdenkmal auf den 1. Platz in der Altersklasse M55. "Emmi" erreichte diese Platzierung auch schon beim Sportscheck-Stadtlauf über 10 km sowie bei der Gesamtwertung der Leipziger Stundenläufe des Jahres 2018 in der AK M50+, wo Jens einen 3. Platz belegte. Super!
Ein Highlight dieses Jahres war auch die Staffel über 10 x 10 km am Leipziger Auensee, wo „Die Eisenbahner“ in der Besetzung Emmi, Uwe, Daniel, Thomas, Roland, Matthias, Jürgen, Jens, Constantin und nochmal Emmi den 2. Platz im Männerwettbewerb belegten.
Auch beim 11. Leipziger Schnelle-Stelle-Firmenlauf war eine kleine, aber feine Vertretung der Laufgruppe am Start und repräsentierte den 1. FC Lokomotive Leipzig, genau wie beim 8. Leipziger Stadtlauf.
Neue Läufer – natürlich auch nicht ganz so ambitionierte – und solche, die es werden wollen, sind bei der Lok-Laufgruppe übrigens jederzeit gern gesehen.
Die Lok-Laufgruppe
Die Lok-Laufgruppe ist eine Gruppe von Fans und Mitgliedern des 1. FC Lokomotive Leipzig e. V., die sich in ihrer Freizeit – neben dem Fußball – dem Laufsport verschrieben haben.
Wir treffen uns in einmal pro Woche zum „Training“ und beteiligen uns hin und wieder an Laufveranstaltungen in Leipzig und Umgebung.
Perspektivisch wollen wir eine Abteilung Laufsport im Verein etablieren und auch eigene Laufveranstaltungen unter dem Label des 1. FC Lok ausrichten.