Neue Aufgaben für Jörg Seydler
61-Jähriger beendet seine Funktion als Nachwuchsleiter
Seit Jahrzehnten ist er Teil des Leipziger Fußballs und vor allem im Nachwuchsbereich zu Hause: Jörg Seydler. Aufgrund von personellen Veränderungen im Nachwuchsbereich beendet Seydler seine Funktion als Nachwuchsleiter.
Jörg Seydler:
„Nach intensiven Gesprächen mit der Vereinsführung und in Vorbereitung des neuen Spieljahres werde ich künftig beim 1. FC Lok Leipzig nur noch in beratender Funktion tätig sein.“
Lok-Präsident Thomas Löwe:
„Ich möchte mich bei Jörg Seydler für seine Arbeit, über viele Jahre für unsere Loksche, zuletzt als Nachwuchsleiter, bedanken. Ich freue mich, dass uns Jörg Seydler mit seinem außerordentlichen Fachwissen und großen Erfahrungsschatz beratend erhalten bleibt.“
2009 hatte Jörg Seydler für insgesamt 18 Oberliga-Partien die Männermannschaft des 1. FC Lok betreut. Er war bereits zwischen 1982 und 1991 beim 1. FC Lok im Nachwuchsbereich und anschließend bis 2000 beim VfB Leipzig als Trainer der A-Junioren sowie der Landesliga- und Amateur-Oberliga-Mannschaft tätig. Nach einer blau-gelben Schaffenspause kehrte Jörg Seydler 2008 nach Probstheida zurück.
Die neue Nachwuchsleitung wird am Dienstag vorgestellt.
U19-Junioren
Spielklasse: Landesliga
Cheftrainer: Laurin Grundt · Co-Trainer: Christoph Schmidt · Mannschaftsleiter: Tino Cangemi
U17-Junioren
Spielklasse: Regionalliga Nordost
Cheftrainer: Vincent Löscher · Co-Trainer: Jonas Völkel, Andreas Kühne · Mannschaftsleiter: Doreen Wilgallis-Richter
U16-Junioren
Spielklasse: Landesliga
Cheftrainer: Ali Asqiriba · Mannschafsleiter: Arends, Melanie