U8 mit neuen U9-Trainern am Start
Zukünftige U9 in Großpösna erst im Finale gestoppt
Großpösna. Nach der Saison ist vor der Saison. Die F2 des 1. FC Lok Leipzig wurde beim Turnier zum Sommerfest des FSV Großpösna erstmalig von dem künftigen F1-Trainergespann Diermann/Schwarz betreut. Sechs Mannschaften spielten bei dem Turnier den Sieger in zwei Gruppen mit Halb- und Finalspiel aus.
Im ersten Spiel startete die F2 mit einem 2:0-Sieg gegen den Otterwischer SV in das Turnier. In diesem Spiel hatten die Blau-Gelben mehr Anteile, mussten aber stets auf der Hut vor dem Konterspiel ihres Gegners sein. Das zweite Turnierspiel gestaltete die Mannschaft von Neu-Trainer Diermann souverän gegen die sich tapfer wehrenden Gastgeber von Großpössna II und verbuchte am Ende ein sicheres 8:0.
Im Halbfinalspiel war die erste Mannschaft des Gastgebers der Gegner des blau-gelben Nachwuchses. Die Probstheidaer führten nach der Hälfte der Spielzeit mit 2:0 Toren, ehe dem FSV Großpösna der Anschlusstreffer gelang und das Spiel dadurch wieder spannend wurde. Die Blau-Gelben konnten den Vorsprung aber letztlich bis zum Abpfiff halten.
Im Finale wartete dann die JSG Naumburg auf die Lok-Kicker. Die Domstädter traten mit einer gemischten Mannschaft an, bei denen auch Spieler des älteren Jahrgangs zum Einsatz kamen. Die Probstheidaer versuchten, das Spiel an sich zu reißen und die Führung zu erzielen. Doch die Naumburger nutzten mit einem gut ausgeprägten Umschaltverhalten die Fehler der Blau-Gelben aus und siegten verdient mit 4:0 Treffern.
Als Fazit formulierte Trainer Diermann, dass seine Jungs ein gutes Turnier gespielt hätten und er zufrieden mit den Leistungen gewesen sei. Auch galt sein Dank dem gastgebenden FSV Grosspössna, der ein sehr gutes Turnier organisiert habe.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland