Torhungrige U9 auf Pfingstturnieren
68 Lok-Treffer in zwei Tagen!
Am Pfingstsamstag spielte die Lok-U9-Nachwuchsmannschaft bei dem 4. DSC Pfingst-Cup mit 17 weiteren F-Junioren-Mannschaften um den Titel. In der ersten Staffel wurde mit 6 Teams im Modus jeder gegen jeden um die Qualifikation zur Gold-, Silber- oder Bronzerunde gespielt. Dabei startete die kleine Lok mit drei 4:0-Siegen in das Turnier und lag damit voll auf Kurs. Unter anderem sammelte die kleine LOK dabei erste internationale Erfahrungen im Spiel gegen den CAFC Prag. Für Historiker interessant sein dürfte die Nachricht, dass der CAFC Prag 1902 der erste offizielle böhmische Meister war.
Mit einem 1:1 im dritten Spiel verpasste man jedoch den vorzeitigen Finalrundeneinzug. Das letzte Spiel verlor die Mannschaft leider, sodass am Ende ein einziges Tor in der Tordifferenz den aussschlaggebenden Faktor zu Platz drei und damit der Teilnahme an der Silberrunde ergab. Mit 14:6 Toren wurde trotzdem ein sehr ordentliches Ergebnis in dieser Qualifikation erspielt.
In der Silberrunde gab es bei vier von fünf Spielen vier teilweise sehr hohe Siege und eine knappe Niederlage. Dies bedeutete Rang zwei in der Silberrunde und Platz 8 im Gesamtabschluss des 4. DSC Pfingst-Cup. 9 Siege, ein Remis und zwei Niederlagen können sich sehen lassen. Und auch die Tatsache, in einem 7-Stunden-Wettkampf bei schwüler Witterung einen ganzen Tag an die persönliche Leistungsgrenze gegangen zu sein, sollten den Spielern weiteres Selbstvertrauen auf ihrem Weg geben.
Am "Pfingstsamstag" spielte die kleine Lok im Benefitzturnier für das Kinderhospiz Bärenherz beim veranstaltenden SV 1863 Belgershain um den Bärenherzcup 2017. Nur gegen den Gastgeber leistete sich die Mannschaft ein kleine Schwäche und spielte 2:2-Unentschieden. Danach dominierte sie Gruppe A und wurde mit 5 Siegen und besagtem Remis Gruppenerster. Dabei erzielte die kleine Lok 26 Tore bei nur drei Gegentreffer. Das Halbfinale gewann die Mannschaft ebenfalls souverän mit 3:1 gegen den SSV Markkranstädt.
Im Finale hieß der Gegner nun FC Grimma I. Dort meisterten die Spieler auch das letzte Spiel mit einem 2:0 Sieg.
Außerdem stellte die U9 den besten Torschütze des Turnier. Reichliche 68 Treffer bejubelten die Fans der U9 an diesem Wochenende. Ein wahres Offensivfeuerwerk!
Vielen Dank an Jürgen Schwarz für die Berichterstattung.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland