Souveräner Sieg unter den Augen von Heiko Scholz
Dreizehn erzielte Ostergeschenke für Loks U11
Leipzig. Am grünen Donnerstag bestritt unsere U11 in der Regionalkreisoberliga ihr Nachholspiel gegen den SC Hartenfels Torgau. Dabei siegten die Blau-Gelben mit einer U10/U11-Mannschaft mit 13:2.
Da staunten auch Chefcoach Heiko Scholz und seine Spieler nicht schlecht. Vom Training kommend verharrten sie am Spielfeldrand, um den gelungenen Angriffsaktionen und den zahlreichen Toren der E1 beizuwohnen. Nach dem guten Auftreten gegen das Spitzenteam aus Borna, wollte man zeigen, dass dieses Spiel der Maßstab für die weiteren Spiele der Rückrunde sein soll. Vom Anpfiff weg bestimmten die Probstheidaer das Spiel und setzten die Torgauer unter Dauerdruck, der auch unmittelbar zu Toren führte. Nach 15 Minuten stand es 5:0. Die Torgauer versuchten, einen Torerfolg zu erzielen, der ihnen in der 17. Minute auch gelang, denn die Leipziger aber zwei weitere Torerfolge zum 7:1 Halbzeitstand folgen ließen. Auch in der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf analog der zur ersten. Erneut bestürmte die Lok-U11 das Tor der Gäste und konnte weitere sechs Tor erzielen. Auch die Torgauer trafen, so dass am Ende ein deutlicher 13:2 Erfolg zu Buche stand. Die Spieler der U10 integrierten sich dabei nahtlos und beteiligten sich rege am Toreschießen.
Am Samstag treffen die Blau-Gelben dann auf den unmittelbaren Verfolger vom FC Eilenburg und können sich bei einem Sieg weiter Richtung oberes Mittelfeld absetzen.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland