Loks U10 mit Turnierwochenende in Berlin und Regis
St. Pauli, Rot-Weiß Erfurt, Carl-Zeiss Jena, Hertha Zehlendorf: starke Gegner und Neunmeterentscheidungen bei Mehlitz- und Luginger-Cup
Berlin./Regis-Breitingen. Die E-Junioren des 1. FC Lok leipzig absolvierten an diesem Wochenende wieder zwei Turniere. Während man in Berlin einen starken fünften Platz beim 4. Mehlitz-Cup erzielte, ließ man am Sonntag bei eigenen Turnier den angereisten Gästen die vorderen Platzierungen.
Berlin. Beim 4. Mehlitz-Cup in Berlin standen mit dem HFC, Rot-Weiß Erfurt, dem 1. FC St.Pauli und dem späteren Sieger HSC Hannover ein starkes Teilnehmerfeld den Probstheidaern gegenüber. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen den HSC Hannover und Rot Weiß Erfurt gelang gegen den Halleschen FC ein Sieg und gegen den FC St. Pauli ein Unentschieden. In der kleinen Finalrunde musste gegen TuS Germania Schnelsen die 9m-Lotterie entscheiden und nach einem 3:1 Sieg spielte man um Platz fünf wieder gegen den 1. FC St. Pauli. Dieses Platzierungsspiel gewannen die Blau-Gelben diesmal mit 3:2. Am Ende stand ein fünfter Platz, auf den man bei diesem Teilnehmerfeld mehr als stolz sein kann.
Regis-Breitingen. Am Sonntag spielte man dann das eigene Hallenturnier um den 1. Luginger-Cup. Dieses sehr gut besetzteTurnier, welches den FC Carl-Zeiss Jena, den VfB Auerbach, die stets starken Mannschaften von Hertha 03 Zehlendorf, dem Berliner SC und dem Nordberliner SC sowie die regionalen Spitzenteams der Kickers aus Markkleeberg, der SG Bienitz und Eintracht Leipzig Süd vereinte, war durch die Eltern und Trainer-/Betreuerstab bestens organisiert. Die zahlreichen Gäste sahen viele spannende und emotionale Spiele auf sehr hohem Niveau. Die gastgebenden Mannschaften aus Probstheida zeigten sich dabei als gute Gastgeber und überließen die vorderen Plätze den Gästen. Im Finale konnten sich Hertha 03 Zehlendorf gegen den VfB Auerbach durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Kickers aus Markkleeberg gegen den Berliner SC.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland