Loks F2 gewinnt Auswärtsspiel bei der SpVgg Leipzig
Unsere U8 siegt auswärts mit 5:2 in Neulindenau
Leipzig. Die F2-Junioren des 1. FC Lok Leipzig haben ihr Punktspiel bei der SpVgg Leipzig mit 5:2 gewonnen und sind damit an ihrem Gegner vorbei auf Platz vier in der Tabelle der Stadtklasse gestiegen.
Im ersten Punktspiel der Rückrunde gelang der U8 aus Probstheida ein perfekter Start. Von Beginn an waren die Blau-Gelben eng am Gegenspieler und traten dominant auf. Mit dieser Einstellung fanden sie gut in die Begegnung und erspielten sich schnell die Führung. Die SpVgg Leipzig reagierte darauf mit einer Umstellung ihres Systems und versuchte mit langen Bällen dem Spiel der Probstheidaer zu begegnen. Doch die Blau-Gelben erzielten den nächsten Treffer, dem aber umgehend der Anschlusstreffer durch die Gastgeber folgte. In die Freude über dieses Tor fiel aber die prompte Antwort der Gäste, die auf 3:1 erhöhten.
Kurz vor der Halbzeit sorgte ein unterschätzter langer Ball für den erneuten Anschluss zum 3:2. Nach der Halbzeitpause spielten die F8-Junioren des 1. FC Lok mt einer geänderten, nun defensiveren Taktik. Dreimal konnten die Probstheidaer den Gast in zweiten Spielabschnitt auskontern und gewannen verdient mit 5:2. Das Trainergespann Schulz/Daum war zufrieden, da ihre Schützlinge die Spielkontrolle besaßen und klare Bälle spielten. nach ihrer Einschätzung war es ein souveräner Sieg, der einer guten Mannschaftsleistung entsprang.
besonders freuten sie sich, dass die Neuzugänge alle eingeschlagen hätten und die Mannschaft bereicherten.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland