Loks E2 gewinnt Stadtligaduell gegen die E1 des LSC
Klarer Sieg trotz zahlreicher Umstellungen bei den Blau-Gelben
Probstheida. Das Stadtligaduell zwischen unserer E2 und der E1 des Leipziger SC ging mit einem 7:1 Sieg für die Blau-Gelben aus. Mit diesem Sieg etabliert sich die U10 im Mittelfeld und kann den Blick in die oberen Regionen der Tabelle richten.
Gegenüber dem überzeugenden Sieg gegen den Tabellendritten vom VfK Blau-Weiß Leipzig benötigten die Schützlinge von Trainer Kai Vogel diesmal einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Das sonst gezeigte, flüssige Kombinationsspiel, welches zu schnellen Toren in den letzten Spielen führte, vermisste man am Anfang. Sicherlich spielten hier auch die vielen Umstellungen eine Rolle. Die Platzverhältnisse hatte ebenfalls einen gehörigen Anteil an diesen Startschwierigkeiten. Dennoch führten die Blau-Gelben nach zwei Toren in der 10. und 23. Minuten 2:0 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte sah das Spiel der Probstheidaer dann besser aus, doch sah Trainer Vogel auch jetzt noch nicht durchgehend das gewohnt schnelle und sichere Kombinationsspiel. Zwei Doppelschläge in der 32./33. bzw. 40./41. sorgten für ein deutliches Ergebnis, ehe in der letzten Minute das siebte Tor für die Lok-Junioren fiel, dem der Ehrentreffer des LSC folgte.
Im Fazit von Trainer Vogel ein am Ende ungefährdeter Sieg, da der LSC fast nie gefährlich vor das Tor kam und ein Sieg, der trotz einiger Umstellungen und der ungewohnten spielerischen Probleme hochverdient gewesen sei.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland