Lindenthals F1 zu stark für Loks F2
Unsere U8 unterliegt im Spitzenspiel deutlich
Probstheida. Beim Spitzenspiel der F-Junioren in der Stadtklasse konnten unsere F2-Junioren für keine Überraschung sorgen und der Gast, der TSV Lindenthal, entschied das Duell klar mit 7:0 zu seinen Gunsten.
Nachdem die Lok-Junioren im Hinspiel mit dem 5:5 für den einzigen Makel eines Punktverlusts in der bisherigen Saison des Gastes sorgten, hatten sich die Spieler von Siggi Schulz viel vorgenommen. Allerdings war es aus Sicht des Co-Trainers Daum ein schwieriges Spiel, dass noch schwieriger einzuschätzen sei. Von Beginn an bekamen die Blau-gelben keinen Zugriff auf das Spiel. Die Gastgeber leisteten sich zu viele Fehler, die die verdiente Führung der Gäste ermöglichte.
Der ältere Jahrgang des TSV Lindenthal war einfach besser und in allen Belangen überlegen. Auch eine Umstellung innerhalb der Mannschaft des 1. FC Lok brachte nicht die erhoffte Wirkung. In der zweiten Halbzeit hatte sich die U8 ein besseres, offensiveres Spiel vorgenommen. Dies ermöglichte aber den Gästen noch mehr Chancen, die sie letztlich in Tore umwandelten. Der Torhüter der Blau-Gelben hielt mit starken Paraden das Ergebnis beim 0:7. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Die Lindenthaler waren schneller, bissiger, älter und hatten mehr Willen zum Sieg. Positiv war jedoch, dass die Blau-Gelben nie den Mut verloren und stets nach vorne spielten.
Eine hohe Niederlage, die aber in diesem Altersbereich nichts Ungewöhnliches ist und die auch zum Lernprozess gehört, um für höhere Alterstufen das gehörige Maß an Frustrationstoleranz zu erlernen.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland