E1 des 1. FC Lok dreht Partie gegen FC Eilenburg
5:2-Sieg der E1 liefert Matrix für D2-Sieg gegen gleichen Gegner
Probstheida. Am 15. Spieltag der Regionalkreisoberliga gewann unsere E1 gegen den FC Eilenburg mit 5:2 und bleibt hält damit unmittelbar Anschluss an das obere Mittelfeld.
Zwei blau-rote Teams aus Eilenburg hatten am Samstag den Weg nach Probstheida gefunden. Loks U11 stand im Ligabetrieb dem FC Eilenburg gegenüber, während die D1 auf dem Großfeld nebenan einen Test gegen ihre blau-gelben Altersgenossen durchführten. Und die jungen Probstheidaer zeigten wie es geht: erste Minute, erster Angriff, erstes Tor zur Führung! Besser hätten die Spieler vom Trainer P. Reißig nicht ins Spiel finden können. Von der frühen Führung bestärkt, erspielte man sich weitere Hochkaräter, ließ dabei aber die letzte Konzentration beim Abschluss und auch bei der Verteidigung der Eilenburger Gegenangriffe missen. So kassierte man früh den Ausgleich und kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Das Gegentor kurz vor der Halbzeit verunsicherte die Blau-Gelben, so dass zu Beginn der zweiten Hälfte zu viel Unruhe im Spielaufbau war und zwei Glanzparaden des Torhüters den knappen Rückstand wahrten und Lok im Spiel hielten. Diese Eilenburger Chacen führten paradoxerweise die Gastgeber wieder ins Spiel. Ab der 40. Minute übernahm der 1. FC Lok wieder das komplette Spielgeschehen und nun wurden die Vielzahl an Chancen auch genutzt. Ein Doppelschlag in der 40. bzw. 41. Minute drehte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Zwei weitere Tore in der 45. und 49. Minute besiegelten am Ende den nicht unverdienten Sieg gegen gut aufspielende Eilenburger.
Kurisos: Kurz danach gewann die D2 des 1. FC Lok gegen die D1 des FC Eilenburg nach einem 1:2 Rückstand zur Halbzeit ebenfalls mit 5:2-eine gute Matrix der E1 für die Größeren.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland