Dynamo, CFC und LSC von Loks U10 geschlagen
E2-Junioren bestreiten erfolgreichen Leistungsvergleich in Dresden
Dresden/Leipzig. Die E2 des 1. FC Lok Leipzig überzeugte mit Siegen gegen Dynamo Dresden und den CFC bei einem Leistungsvergleich in der sächsischen Landeshauptstadt, um am Tag darauf in einem Nachholespiel den LSC mit 6:0 zu besiegen.
Dresden. Nach ihrem kraftzehrenden Sieg über ELS, dem Spitzenreiter der Stadtliga, wirkten die Spieler von Trainer K. Vogel noch müde, als sie in den Leistungsvergleich mit Dynamo Dresden, der SG Dresden-Striesen, Soccer for Kids Dresden und dem CFC starteten. Ungewohnt für die Blau-Gelben war die Umstellung auf ein 5:1-System und der fehlende Schiedsrichter. Die Spieler, die für die Probstheidaer antraten, spielen in der Regel nicht in der Fairplayliga und brauchten einige Minuten, um zu verinnerlichen, dass knappe Entscheidung wie Ball im Aus oder Abschlag über die Mittellinie mit dem Gegner gemeinsam zu entscheiden waren. Dadurch agierten sie im ersten Spiel sehr zurückhaltend und warteten auf Pfiffe des gewohnten, aber eben fehlenden Schiedsrichters. Trotz dieser Spielsituation und dem schweren Spiel am Vortag warteten sie mit sehr guten Leistungen gegen die gleichaltrigen Nachwuchsleistungszentren auf und konnten bei ihrem 4:1-Sieg über Dynamo und einem 4:2 gegen den CFC auch spielerisch überzeugen. Die beiden anderen Partien gingen jeweils knapp, aber verdient mit 3:2 verloren. Die Ergebnisse zeigen aber, dass das Trainergespann Vogel/Didt auf dem richtigen Weg in die Regionalkreisoberliga ist.
Leipzig. Nach ihrem Leistungsvergleich in Dresden spielten die E2-Junioren wieder im Rahmen der Stadtliga einen Tag darauf ihre Partie gegen den LSC. Nach einer Anlaufzeit von 12 Minuten schossen die Blau-Gelben innerhalb von neun Minuten eine 3:0-Führung heraus, die sie kurz nach der Pause auf 5:0 erhöhten, um mit dem Schlusspfiff den 6:0-Endstand herzustellen.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland