Lok Leipzigs U13 hat Hertha BSC zu Gast
Am Morgen im Wettstreit - am Abend in Harmonie: Tradition des HALLE(N)Masters in Halle/S.
Leipzig/Halle. Hertha BSC, Hannover 96 und Eintracht Braunschweig: dies sind die namhaften Bundesligisten, die die U13 des 1. FC Lok Leipzig am Samstag, den 23.01.2016 ab 14.00Uhr in Halle/S. als Gegner ihrer Vorrundengruppe zugelost bekamen. Ebenfalls um ein Weiterkommen in dieser Gruppe kämpfen der VfB Sangerhausen 1906 und Turbine Halle.
Das 20. Internationale JuniorHALLE(n)masters bietet den Blau-Gelben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten mit dem dänischen, dem tschechischen Meister und den deutschlandweit Besten, aber auch mit den Leistungszentren und ambitionierten Mannschaften aus der Region zu messen.
Bei diesem zweitägigen Turnier werden ähnlich der Qualifikation zur EM bzw. WM über Vorgruppen und Hoffnungsrunde die Mannschaften der vier Endrundengruppen ermittelt und deren Sieger treten gegeneinander im K.O.-System an.
Für einen Teil der Spieler und Eltern der Probstheidaer wartet nach dem Turnier noch eine besondere Aufgabe. Tradition des HALLE(N)Masters ist es, dass die Mannschaften der Region die Spieler der Bundesligisten beherbergen. Neun Spieler von Hertha BSC werden also bei ihrem sportlichen Gegner übernachten. Ob die Spieler am Sonntagmorgen gemeinsam oder aber getrennt zum zweiten Tag des Turniers anreisen, entscheidet sich unter anderem im Auftaktspiel der Gruppe D, wenn um 15.10 Uhr die Probstheidaer auf die Herthaner treffen.
U15-Junioren
Spielklasse: Regionalliga Nordost
Cheftrainer: Bastian Preil · Co-Trainer: Torben Reiche · Mannschaftsleiter: Melanie Arends
U14-Junioren
Spielklasse: Landesklasse Nord
Cheftrainer: Vincent Barthel · Co-Trainer: Mathias Olah · Mannschaftsleiter: Maik Smatulewicz
U13-Junioren
Spielklasse: Talentespielrunde VR
Cheftrainer: Hendrik Herrenbrück · Co-Trainer: Bode Stark, Jörg Schultheiß · Mannschaftsleiter: Denise Birke
U12-Junioren
Spielklasse: Landesklasse Nord
Cheftrainer: Ghantus, Philip · Mannschaftsleiter: Nico Städter