Verein, Top3, Top7 | Montag, 03. April 2023

WARUM NICHT IN AMERIKA KICKEN?

Lok-Talente informieren sich über Sportstipendien in den USA und Kanada

Für viele Talente im A- und B-Juniorenbereich stellt sich früher oder später die Frage, wie es nach der Ausbildung im Stammverein weiter geht. Denn nicht jeder schafft den Sprung in den Männerbereich ob im eigenen oder bei einem Ober- oder gar Regionalligisten. Für gut ausgebildete Fußballtalente wie bspw. in unserem Verein bietet sich jedoch eine weitere interessante Möglichkeit, weiterhin professionell zu kicken in Verbindung mit einem Studium - und zwar in den USA oder Kanada.

Zu diesem Zweck stellte sich die Agentur "Athletes USA" interessierten Lok-Talenten und ihren Eltern in der vergangenen Woche vor. In der Informationsveranstaltung erklärte man die Vorteile eines solchen Schrittes. So ist die Vereinbarkeit von Studium und Fußballspielen auf höherem oder sogar professionellem Level viel höher als hierzulande. Universitätssport und deren Wettkämpfe auf hohem Niveau sind in Amerika nicht nur beliebt sondern werden oft auch gefördert. Und hier greift die Unterstützung der Agentur "Athletes USA", um Interessenten ein Sportstipendium in den USA oder Kanada zu ermöglichen. Der Testsieger mit dem Platinum Recognition Status vermittelte bereits über 3.000 Sportler erfolgreich nach Nordamerika. Die Teilnehmer können nicht nur an international renommierten Unis lernen sondern sammeln wertvolle Erfahrungen in einem professionellen sportlichen Umfeld.

Koray Gökkurt, Sportlicher Leiter Nachwuchs: "Uns ist wichtig, wie unsere gut ausgebildeten Nachwuchsspieler weiter ihren Weg gehen. Dies ist ein interessanter Baustein für junge Menschen, die in Nordamerika studieren und weiter professionell Fußballspielen wollen. Deshalb haben wir die Agentur "Athletes USA" gern eingeladen, um über Möglichkeiten, Chancen und Bedingungen aufzuklären."

 
/verein/news/detail/