POKALSIEGE GEGEN CHEMNITZ: 1996 UND 2021
Schon über 7.500 Tickets verkauft!
Das Kribbeln steigt vor dem Sachsenpokal-Finale am 3. Juni um 16:15 Uhr in unserem Bruno-Plache-Stadion. Folgt der dritte Streich gegen die Himmelblauen?
Tickets gibt es hier: https://bit.ly/Lok-Tickets
Tribüne, Dammsitz und die Fankurve sind bereits ausverkauft. Wahnsinn!
Bereits zum dritten Mal könnte sich der 1. FC Lok diese Trophäe gegen den Chemnitzer FC im Endspiel sichern. Noch als VfB trat unsere Reserve am 5. Juni 1996 an der Gellertstraße gegen die Zweite des CFC an. Im einzigen reinen Sachsenpokal-Finale von zweiten Mannschaften fehlten beiden Teams große Namen. Durch eine Zerrung war FCL-Routinier Matthias Liebers nicht dabei, die Chemnitzer durften Michael Ballack nicht einsetzen, der sich in seiner ersten Profisaison bereits im Zweitligateam festgespielt hatte. Auf Probstheidaer Seite mischten u.a. Marco Rose, Torsten Jülich, Thorsten Görke und Keeper René Koslowski mit. Am Ende stand ein 2:1-Sieg nach Verlängerung vor 547 Zuschauern, darunter elf VfB-Fans.
Ans Finale 2021 sind die Erinnerungen noch frischer. Dort waren aufgrund der Corona-Pandemie gar keine Fans zugelassen. In der Leipziger Sportschule „Egidius Braun“ erzielte Torjäger Djamal Ziane das goldene Tor zum 1:0-Sieg in der Verlängerung. Der dritte Probstheidaer Triumph im Sachsenpokal könnte also zum dritten Mal mit einem Erfolg über den Chemnitzer FC besiegelt werden. Es gab auch noch weitere und nicht so erfolgreiche Duelle gegen den CFC im Pokal. Aber darum geht es hier gerade nicht. Wir wollen diesen Pott endlich wieder zurück!
Profitiert bis Donnerstag 11 Uhr von unserem günstigen Frühbuchertarif.
Öffungszeiten Fanshop Schlossgasse diese Woche:
Mi., 10-13 Uhr / 14-18 Uhr
Do., 10-13 Uhr / 14-18 Uhr
Fr., 10-13 Uhr / 14-18 Uhr
Sa., 10-14 Uhr
Auch an diesen Vorverkaufsstellen können Tickets erworben werden: https://www.lok-leipzig.com/tickets/vorverkauf/