FEUER IM BRUNO-PLACHE-STADION
Mehr als 800 Gäste kamen zum Osterfeuer
Am gestrigen Ostersonntag fand auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions erstmals ein Osterfeuer statt. Mehr als 800 Gäste (!) folgten der Einladung des 1. FC Lok nach Probstheida zu kommen, um gemeinsam mit vielen anderen Fans, Spielern und Klub-Verantwortlichen diesen Feiertag zu begehen. Aber auch viele Bürger aus der Stadionumgebung, die sonst nicht zum Fußball nach Probstheida kommen, haben einen Osterspaziergang ins altehrwürdige Bruno-Plache-Stadion gemacht. Bei deftigen Steaks, heißem Glühwein und vielen anderen Leckereien beäugten die Anwesenden die Geschicke des Lok-Feuerwehrmanns und Brandschutzverantwortlichen Dieter Kermes, der zu Beginn sichtlich Probleme hatte, den 5 Meter hohen aufgebauten Holzkegel anzuzünden. Als das Feuer dann entfachte, wurde es warm und noch gemütlicher.
Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten. Bei Knüppelteig, Stockbrot und Kinderschminken gab's viele glückliche Kindergesichter im Bruno-Plache-Stadion.
Lok-Präsident Jens Kesseler zeigte sich am gestrigen Abend auch sehr zufrieden:
"Tolle Atmosphäre, tolles Fest. Wir freuen uns, dass wir heute so viele neue Gesichter bei uns auf unserem Vereinsgelände gesehen haben, die sonst nicht zum Fußball kommen. Außerdem war es eine gute Gelegenheit um interessante Gespräche mit vielen Fans zu sportlichen Themen und zum Vereinsleben zu führen."
Das Präsidium des 1. FC Lokomotive Leipzig möchte sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern und insbesondere beim Lok-BauBeirat bedanken, die diese Veranstaltung federführend organisiert haben. Ganz besonderen Dank geht an den Feuerwehrmann und Lok-Fan Dieter Kermes, der mit seiner Feueraufsicht dem Verein viel Arbeit, Zeit und Kosten abgenommen hat.