DR. MARCUS HABERSTROH NEU IM WIRTSCHAFTSRAT
Noch mehr Gründer-Spirit und Business-Knowhow
Der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich Herrn Dr. Marcus Haberstroh im hauseigenen Wirtschaftsrat willkommen heißen zu dürfen.
Als Bitroad-Gründer und SpinLab-Geschäftsführer ist Herr Haberstroh in Leipzig kein Unbekannter. Die Akteure verbindet über die Handelshochschule Leipzig (HHL) bereits eine mehrjährige Partnerschaft. Auf diesem Netzwerk fußen auch die Verbindungen zu unseren Wirtschaftsratsmitgliedern Prof. Dr. Alexander Lahmann und Stefan Leermann.
Stefan Leermann, Chef des Wirtschaftsrates: "Es ist immer wieder wichtig einen neuen Blick von Außen auf das Vereinsleben und den Geschäftsverlauf bei Lok Leipzig zu bekommen. Da können namhafte Partner wie Dr. Marcus Haberstroh immens helfen. Wir freuen uns auf viele neue Impulse insbesondere für Innovationsmanagement und Transformation mit vielen Erkenntnissen aus der Start-Up-Welt."
Dr. Marcus Haberstroh erklärt: „Lok Leipzig steht für Leistungsanspruch und Qualität. Das selbe Verständnis leben wir in unseren Firmen und ehrenamtlichen Engagements. Für mich gilt es, der Lokomotive das lokale und überregionale Innovationsökosystem zu öffnen und hierbei neue strategische Partnerschaften anzustoßen. Dafür ist der Wirtschaftrat des 1. FC Lok das passende Gremium."
Wir sagen: „Willkommen beim FCL! Auf gute Zusammenarbeit!".