Verein, Top3, Top7 | Freitag, 31. August 2018

„DER BFC IST EINE WUNDERTÜTE!“

Cheftrainer Heiko Scholz im Kurzinterview

Am Samstag dampft unsere Loksche in die Hauptstadt zum alten Traditionsrivalen BFC Dynamo. Nach dem starken Auftritt unserer Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den SV Babelsberg gilt es in Berlin an diese Leistung anzuknüpfen und in zählbares zu vergolden.

Wir haben Cheftrainer Heiko Scholz vorab zur Partie befragt.

Scholle, morgen treffen wieder zwei große Dinosaurier des Ostfußballs aufeinander. Wie schaut’s aus?

„Das sind zwei herrliche Namen, die morgen in Berlin gegeneinander spielen werden. Wir haben unsere Stärke letzte Woche gezeigt und diesen Willen wollen wir in der selben Form morgen wieder abrufen und das Spiel gewinnen.“

Der BFC ist holprig in die Saison gestartet und befindet sich aktuell auf dem Drittletzten Tabellenplatz. Wie schätzt du den BFC ein?

„Der BFC hat mit Dadashov oder unserem Steini (Matthias Steinborn) gute Spieler in der Saisonpause verloren. Das Spiel morgen wird für uns eine kleine Wundertüte, da die Berliner in den vergangenen Tagen mit Garbuschewski, Özkan und Brasnic noch einmal ordentlich auf dem Transfermarkt eingekauft haben. Die Mannschaft die morgen spielen wird, können wir aktuell nur sehr schwer einschätzen. Aber eins ist Fakt: gefährlich werden die Berliner allemal sein.“

Auf wen müssen wir morgen verzichten?

„Djamal Ziane wird fehlen - er hat sich eine Fußprellung zugezogen. Markus Krug steigt erst am Montag wieder ins Lauftraining ein. Benny Kirsten ist morgen nicht dabei und Kevin Schulze sitzt noch seine Rote Karte ab. Dafür ist Pascal Pannier wieder zurück.“

Dann wünschen wir eine erholsame Nacht, einen guten Start morgen früh um 9 Uhr und maximalen Erfolg fürs Spiel.


Anstoß im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist 14:05 Uhr. Gästeblocktickets gibt es an der Tageskasse.


Wer unsere Jungs nicht in Berlin anfeuern kann, hat die Möglichkeit das Spiel live im MDR FERNSEHEN zu verfolgen. Ebenso könnt ihr wie gewohnt das Spiel im Liveticker auf unserer Homepage oder auf unseren Social-Media-Kanälen verfolgen. Und wer ein guter Zuhörer ist, kann das Spiel beim Fanradio Lokruf und Facebook-Audio-Stream verfolgen.

 
/verein/news/detail/