Alles neu auf lok-fanshop.com
Über 120 Stunden ehrenamtlicher Arbeit
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist der Online-Auftritt des Lok-Fanshops in ein neues Zeitalter gestartet. Unter der gewohnten Adresse lok-fanshop.com ist eine komplett neu gestaltete Seite zu sehen. Durch das responsive Design passt sie sich allen Bildschirmgrößen, egal ob Telefon oder Heimcomputer automatisch an. Die Optik der Seite orientiert sich am Erscheinungsbild, das seit einem Jahr die offizielle Vereinshomepage auszeichnet.
Alexander Voigt, Lok-Präsidiumsmitglied und Projektleiter Relaunch des Online-Fanshops, ist zufrieden: „Hinter den Kulissen wurde seit Monaten geplant und gewerkelt. Über 120 ehrenamtliche Arbeitsstunden stecken in der Umsetzung. Aber es hat sich gelohnt. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit den 10-Prozent-Mitgliederrabatt zu nutzen, sobald der Verein nach Prüfung der Mitgliedschaft eine Freigabe hierfür erteilt. Einfach ein Konto mit der Mitgliedsnummer anlegen und schon kann vergünstigt eingekauft werden. Neu ist außerdem der europaweite Versand. Bislang war das nur innerhalb von Deutschland und Österreich möglich“, so Alexander Voigt weiter. Als Bezahlmöglichkeiten existieren im Moment PayPal und klassische Vorkasse. Künftig ist auch geplant, die Bezahlung mit Kreditkarten zu ermöglichen.
Auch im Sortiment wird sich einiges tun. Bereits erhältlich ist der Jahreskalender 2016. Dort sind die Lok-Akteure abseits des Rasens zu sehen. Trainer Heiko Scholz posiert vor einer Dampflok im Leipziger Hauptbahnhof, Kapitän Markus Krug gibt einen Einblick in sein Berufsleben – um nur zwei Motive zu verraten. Außerdem warten eine neue Winterkollektion und das Duschgel „Kesselglanz“ im Fanshop. Die blau-gelbe Einkaufstour für Weihnachten kann also losgehen.