U11 kommt in Halbzeit zwei in Fahrt
E1/D3 mit Siegen in die neue Saison
Leipzig. Die E1-Junioren gewannen ihr Auftaktspiel in der Regionalkreisoberliga gegen den Roßweiner SV mit 10:1. Die ebenfalls mit Spielern des 2006er Jahrgangs antretende D3 siegte gegen Turbine1/RoterStern 3 mit 17:0.
Probstheida. Im ersten Spiel der Regionalkreisoberliga gelang den Schützligen des Trainergespanns Vogel/Didt ein deutlicher 10:1-Sieg. Danach sah es nach 25 Minuten aber nicht aus. Die frühe Führung zum 1:0 aus der 6. Minute egalisierten die Gäste acht Minuten später. Kurz vor der Pause gelang den Blau-Gelben die erneute Führung. Trainer Vogel konstatierte, dass es gegen einen guten Gegner aus Roßwein mit starken Einzelspielern im Angriff, auch 2:4 hätte stehen können, da seine Mannschaft nicht die nötige Ordnung in Mittelfeld und Abwehr hatte. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann viel besser ins Spiel und konnten viele schöne Kombinationen zeigen, die zu weiteren Treffern führten. Dies lag aber auch am Gegner, welcher zwar tapfer kämpfte, aber mit nur mit einem Wechselspieler angetreten war und dem hohem Tempo und Temperatur mehr und mehr Tribut zollen mußte.
Aus Sicht der Trainer muss sich die Mannschaft noch an das kleinerer Spielfeld und das schnellere Umschalten von Angriff auf Abwehr im 1:5-Modus gewöhnen. Jedoch sah das Spiel der E1 phasenweise schon sehr gut aus.
Leipzig. In der 2. Kreisklasse, Staffel III empfing die SpG Turbine 1/Roter Stern 3 die D3 des 1. FC Lok Leipzig. Zu Beginn des Spiels wurde aus Sicht der Trainer Langbrandner/Vogel viel zu sehr das Spiel durch die Mitte gesucht, statt es, wie von den Trainern vorgegeben, nach vorne breit zu machen. Nachdem die Blau-Gelben aber mit zunehmender Spieldauer dies aber immer besser umsetzten, kam man in der 18. Minute zum 0:1 und konnte bis zur Halbzeit auf 0:4 davonziehen. In der zweiten Halbzeit gelang gegen tapfer kämpfende Spieler von Turbine /Roter Stern ein auch in dieser Höhe verdienter 17:0-Sieg zustande.
Schon dieser Woche steht die D3 im Pokal der D1 von Eintracht Holzhausen und die E1 beim VfB Zwenkau vor zwei schweren Aufgaben.
U11-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Phil Pischer · Co-Trainer: Sven Albinus
U10-Junioren
Spielklasse: Regionalkreisoberliga
Cheftrainer: Kay Kerner · Co-Trainer: Martin Heiland