Sieg im "Sechs-Punkte-Spiel" für unsere U12
D2-Junioren des 1. FC Lok besiegen Hartenfels Torgau mit 4:1
Probstheida. In einem "Sechs-Punkte-Spiel" konnte unsere D2 einen überzeugenden 4:1 Sieg gegen den SC Hartenfels Torgau erspielen. Damit gelingt den Blau-Gelben der unmittelbare Anschluss an das Mittelfeld.
Für Trainer Patrick Franz stand nach dem Schlusspfiff fest, dass er die beste Saisonleistung seiner Mannschaft gesehen hatte. Man habe den Gegner während des gesamten Spiels klar dominiert. Schon in der Anfangsphase gab es Chancen im Minutentakt. Mit aggressivem Pressing der schnellen Lok-Spieler gelang es, die Torgauer nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dem Trainer gefiel vor allem das gute 1-gegen-1-Verhalten und das Kombinationsspiel seiner Mannschaft, die dadurch zahlreiche Chancen herausspielten. In der 10. Minute belohnten sich die Blau-Gelben für ihren Angriffswirbel mit dem 1:0. Und mit ihren Bemühungen erzwangen sie auch das Glück, dass ihnen in mancher Partie zuvor nicht hold war. Beim zweiten Tor rutscht dem Torwart ein spät sichtbarer und abgefälschter Ball zum 2:0 in die Maschen. Diese frühe Führung gab den Probstheidaern Sicherheit, die mit dem 3:0 in der 19. Minute noch mehr gefestigt wurde. Daran konnte auch ein verschossener 9-Meter nichts ändern. In der zweiten Halbzeit begannen die Blau-Gelben nicht mehr mit der völligen Entschlossenheit der Anfangsphase und für eine Minute kam Spannung auf, als Torgau auf 1:3 verkürzte. Doch postwendend gelang den Lok-Spielern das 4:1 und damit die Entscheidung. Torgau besaß im Anschluss noch zwei Chancen, aber die Gastgeber waren jederzeit Herr der Situation. Besonders hervorheben wollte Trainer P. Franz noch, dass alle Spieler während des Spiels auf mindestens zwei verschiedenen Positionen agierten und dabei alle überzeugten. Einziges Manko am heutigen Tage war aus seiner Sicht, dass bei der Vielzahl der Chancen "nur" vier Tore auf der Habenseite standen.
Diese Leistung läßt die D2 zuversichtlich in das Spiel gegen den unmittelbaren Verfolger Olympia gehen, wo nach einem Sieg ein weiterer Abstand zum Relegationsplatz möglich werden könnte.
U15-Junioren
Spielklasse: Regionalliga Nordost
Cheftrainer: Bastian Preil · Co-Trainer: Torben Reiche · Mannschaftsleiter: Melanie Arends
U14-Junioren
Spielklasse: Landesklasse Nord
Cheftrainer: Vincent Barthel · Co-Trainer: Mathias Olah · Mannschaftsleiter: Maik Smatulewicz
U13-Junioren
Spielklasse: Talentespielrunde VR
Cheftrainer: Hendrik Herrenbrück · Co-Trainer: Bode Stark, Jörg Schultheiß · Mannschaftsleiter: Denise Birke
U12-Junioren
Spielklasse: Landesklasse Nord
Cheftrainer: Ghantus, Philip · Mannschaftsleiter: Nico Städter