Verein, Top3, Top7 | Mittwoch, 09. Mai 2018

PASCAL PANNIER KOMMT VOM HALLESCHEN FC

Nachwuchstalent verstärkt Lok-Mittelfeld

Beim 1. FC Lokomotive Leipzig läuft die Kaderplanung für die kommende Regionalligasaison auf Hochtouren. Binnen weniger Tage verpflichteten die Probstheidaer mit Pascal Pannier bereits den dritten Neuzugang. Das 19 Jahre alte Nachwuchstalent kommt vom Drittligisten Hallescher FC und verstärkt die Loksche ab dem 1. Juli 2018 für zwei Spielzeiten.

Der aus dem sachsen-anhaltinischen Wittenberg stammende Neuzugang des 1. FC Lok ist 1,80m groß und agiert im zentralen Mittelfeld. Dabei kann er besonders auf seine Beidfüßigkeit bauen.
Pascal Pannier durchlief die Nachwuchsabteilung des HFC und absolvierte in seinem ersten Profijahr bereits vier Spiele in der 3. Liga. Mit der Landesjugendauswahl von Sachsen-Anhalt gewann er zudem den NOFV-Länderpokal.

Pascal Pannier: "Ich bin sehr glücklich, dass ich in der kommenden Saison beim 1. FC Lokomotive Leipzig spielen darf. Es ist eine neue Herausforderung für mich, die ich mit viel Engagement angehen werde. Beim HFC konnte ich bereits erste Erfahrungen im Profibereich sammeln. Ich möchte nun den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen."

Sportdirektor Rüdiger Hoppe: "Wir freuen uns, dass wir mit Pascal ein hoffnungsvolles Talent verpflichten konnten. Durch seine Beidfüßigkeit bringt er alles mit, um unserem Offensivspiel die nötige Durchschlagskraft geben zu können."

 
/verein/news/detail/