Verein, Top3, Top7 | Dienstag, 21. Juli 2020

LOK BESTELLT ZWEITEN GESCHÄFTSFÜHRER

Jürgen Schwarz lenkt zusätzlich die Geschicke im Verein

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat seit Juli 2020 einen zweiten Geschäftsführer. Jürgen Schwarz heißt der zweite Mann an der operativen Spitze, der neben Martin Mieth die Geschicke des Vereins lenken soll.

Der gebürtige Hesse und jetzt Wahl-Sachse war u.a. acht Jahre lang im Vorstand bei den Sportfreunden Neukieritzsch aktiv. 2016 wurde Jürgen Schwarz Nachwuchstrainer beim 1. FC Lok und im August 2019 übernahm er das Amt des Lok-Jugendleiters.

Die Schwerpunkte seiner Geschäftsführerarbeiten sind die Nachwuchsabteilung mit über 250 Sportlern und die umfangreiche Infrastruktur im Bruno-Plache-Stadion.

Der 51-jährige Jürgen Schwarz:
„Ich bin dankbar ein Teil des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. zu sein und bedanke mich für das mir von Vorstand und Aufsichtsrat Vertrauen entgegengebrachte Vertrauen. Es liegt im Bereich Infrastruktur z.B. mit der Tribünensanierung und anderen infrastrukturellen Projekten eine große Herausforderung vor uns. Ebenso ist die neue Saison für die Nachwuchsabteilung mit der Teilnahme an der Junioren-Regionalliga und der weiteren Entwicklung eine spannende Aufgabe. Ich freue mich darauf gemeinsam mit Vorstand Kollegen, Mitgliedern und Fans diese Projekte für unseren Verein positiv weiterzuentwickeln.“

FCL-Präsident Thomas Löwe:
„Jürgen Schwarz war seit längerem unser Wunschkandidat für dieses Amt. Wir kennen ihn nun bereits mehrere Jahre und sind von seiner Kompetenz und seiner professionellen und besonnenen Art überzeugt. Im ersten Jahr als Jugendleiter wurde unsere Nachwuchsarbeit auf ein völlig neues und professionelleres Niveau gehoben und letztendlich durch zwei Aufstiege in die Regionalliga gekrönt. Darüber hinaus unterstützte Jürgen Schwarz unseren bisher einzigen Geschäftsführer, Martin Mieth, bereits in den letzten Monaten im operativen Geschäft.“

Wir wünschen Jürgen Schwarz gutes Gelingen!

 
/verein/news/detail/