Verein, Top3, Top7 | Donnerstag, 31. Mai 2018

KEMAL ATICI STÜRMT JETZT FÜR LOK

Der Verein angelt sich weiteren Toptorschützen

Der 24-jährige Vollblutstürmer wechselt von Union Fürstenwalde zum 1. FC Lok und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2020.

Der gebürtige Berliner durchlief die Jugendabteilungen von Türkiyemspor Berlin und Hertha 03 Zehlendorf. Nach einer Saison beim Oberligisten SV Altlüdersdorf spielte der Deutsch-Türke dann zwei Jahre in der vierten türkischen Liga bevor er wieder in die Oberliga zum Brandenburger SC Süd wechselte. 

Kemal Atici bestritt in der vergangenen Saison 32 Regionalligaspiele für Union Fürstenwalde und erzielte dabei 15 Tore. Damit gehörte er zu den zehn Toptorschützen der Liga. Außerdem war er bei acht Toren als Vorlagengeber beteiligt.

Beim letzten Gastspiel der Fürstenwalder im Bruno-Plache-Stadion erzielte Atici die Führung für die Spreestädter.

Kemal Atici: "Lok hat in den nächsten beiden Jahren viel vor und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Ich habe in dieser Saison ja bereits hier gespielt, es ist für jeden Spieler ein Traum, in diesem Stadion auflaufen zu dürfen. Jetzt möchte ich die Fans natürlich auch durch meine Tore zum Beben bringen. Ich denke mit dieser Mannschaft und diesen Anhängern kann man vieles erreichen.“

Chef-Trainer Heiko Scholz: "Wir haben uns mit einem der torgefährlichsten Spieler der Liga in der Offensive nochmals richtig verstärken können. Ich freue mich sehr, dass er sich für Lok entschieden hat und er nun für uns stürmt. Unser Kaderplanung ist damit zumindest in der Offensivabteilung abgeschlossen.“

 
/verein/news/detail/