Die Lok-Elf aus dem Jahre 2004.

Verein, Top3, Top7 | Montag, 09. Juli 2018

HIER FING ALLES WIEDER AN!

Dienstag, 18:30 Uhr: Lipsia Eutritzsch - 1. FC Lok

Wir schreiben den 21. Juli 2004. Der neu formierte Kreisligist 1. FC Lok bestreitet sein erstes Testspiel und verliert mit 2:5 vor etwa 1.000 Zuschauern bei der damaligen Bezirksligamannschaft Lipsia Eutritzsch. Das Spiel konnte erst mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden, da auf Grund des unerwarteten Andrangs noch zusätzliche Ordner zum Einsatz gebracht werden mussten. Erster Torschütze für Lok in der 69.Minute war übrigens der spätere Geschäftsführer Tom Franke.

Knapp 14 Jahre später haben sich die Vorzeichen verändert. Der 1. FC Lok rollt im schicken Mannschaftsbus mit einer Profimannschaft an und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Aus Bänsch, Trommer und Heusel wurden Kirsten, Zickert und Adler. Ja, und es werden auch genug Ordner vor Ort sein, so das einem pünktlichen Anstoß um 18:30 Uhr nichts im Wege steht.

Nicht nur der VfB Leipzig, nein auch der SV Lipsia 93 e.V. feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Mehr Leipziger Fußballstradition geht also nicht. Kommt alle zahlreich in die Thaerstraße nach Leipzig-Eutritzsch und lasst uns einen schönen Fußballabend zusammen verbringen. Karten gibt es für 6 Euro (4 Euro ermäßigt) an der Tageskasse.

 
/verein/news/detail/