Unsere U17 bei der Siegerehrung

Verein, Top3, Top7 | Montag, 28. Januar 2019

DREI LOK-TEAMS AUF DEM TREPPCHEN

Futsal-Landesmeisterschaft 2019

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Futsal-Hallenfußball des Sächsischen Fußballverbandes gelangen den Probstheidaer Mannschaften von U15, U17 und U19 der Sprung auf das Treppchen.

Die U15 ließ in der Gruppenphase die Rivalen RB Leipzig hinter sich, scheiterte im folgenden Halbfinale am späteren, hochverdienten Landesmeister SG Dynamo Dresden. Das kleine Finale gewannen die Probstheidaer gegen die Konkurrenten des FC Grimma und schnappten sich die verdiente Bronzemedaille.

Loks U17 begann die Endrunde mit spielerisch starken Gruppenspielen und dampfte souverän in das Halbfinale, welches ein Leipziger Traditionsduell wurde und Spannung bis zuletzt versprach. Gegen die stark defensiv eingestellte SG Rotation 1950 Leipzig stand es nach Ende der regulären Spielzeit Unentschieden. Das anstehende Neunmeterschießen entschied die Loksche für sich. Im Finale gegen den Reichenbacher FC nutzten die Probstheidaer ihre Möglichkeiten nicht und mussten der Göttin Fortuna im Entscheidungsschießen das letzte Wort überlassen. Die Vogtländer hatten das Glück auf ihrer Seite, der Lok-Nachwuchs feierte dennoch einen starken zweiten Platz.

Unsere U19 bildete den Abschluß des Landesturniers, mühte sich in der Gruppenphase trotz eines klaren Sieges gegen die BSG Chemie Leipzig in das Halbfinale. Dort gab es ein Wiedersehen mit dem SV Fortuna Langenau, gegen den die Messestädter bereits in der Vorwoche beim Vorrundenturnier spielten. Erneut wurde gewonnen und der Einzug in das Finale gefeiert. Das Endspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf war eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften, bei dem die FCO-Junioren den entscheidenden Treffer erzielten. Die Loksche holt sich den Vizemeister-Titel bei den Futsal-Landesmeisterschaften.

 
/verein/news/detail/